Logo des Historischen Museums Basel
Leiter Bildung & Vermittlung

Thomas Hofmeier

Leiter Bildung & Vermittlung: Thomas Hofmeier

Biografie

Thomas Hofmeier – geboren 1969, aufgewachsen in Balsthal – studierte Ägyptologie, Vorderasiatische Archäologie und Vergleichende Religionswissenschaft an den Universitäten Basel und Bern. Bereits während dem Studium begann seine Vermittlungstätigkeit in Basler Museen, seit 2006 auch im Historischen Museum Basel, wo er 2017 die Leitung der Abteilung Bildung & Vermittlung übernahm. Seine Forschungen zur Alchemie führten ihn zur Geschichte Basels, das einst die Hauptstadt dieser geheimnisvollen Kunst war. Bücher sind seine grosse Leidenschaft: Er sammelt, liest und gestaltet sie; bisweilen schreibt er selbst eines. Er lebt mit seiner Schildkröte in Basel.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr