Andrea Arnold und Nikola Doll, Recht auf Zugang. Das Transparenzgebot für Provenienzdaten, in: Arbido, 2023/2.
Katharina Ammann, Andrea Arnold, Patricia Bieder, Franz Müller. Markus Raetz. Das Plastische Werk. Catalogue raisonné. Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft (SIK-ISEA), Zürich: Scheidegger & Spiess, 2023.
Serge Brignoni und Walter Kurt Wiemken, in: Die Sammlung Schweizer Kunst von Gerhard Saner, hrsg. v. Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft (SIK-ISEA), Zürich, Köln: Wienand Verlag, 2020, S. 150-159.
Andrea Arnold, Barbara Spalinger, Vai van den Heiligenberg und Stefan Zumbühl, «Pannotypien [sind] unstreitig unter allen Collodiumpositivs die Empfehlenswerthesten». Die Pannotypie – ein Transferverfahren auf schwarzes Wachstuch, in: Rundbrief Fotografie, Vol. 23, No.4 [N.F. 92], 2016, S. 29–41.
Die Eliten im Spiegel ihrer Porträts. Zur Bedeutung der Porträtmalerei für die Selbstdarstellung der Eliten, in: André Holenstein/Georg von Erlach (Hrsg.), Im Auge des Hurrikans. Eidgenössische Machteliten und der Dreissigjährige Krieg, Baden: Hier und Jetzt 2015, S. 170–184.
Daniel de Quervain. Werkverzeichnis der Druckgraphik, Bd. 3, Bern: Galerie Kornfeld, 2014.
Ein neu entdecktes Porträt von Jacques Bongars, in: Jacques Bongars, Humanist, Diplomat, Büchersammler, Bern: Stämpfli, 2013, S. 42-43.
Das Bildgedächtnis der Schweiz: die helvetischen Altertümer (1773–1783) von Johannes Müller und David von Moos, hrsg. v. Norberto Gramaccini, bearb. v. Andrea Arnold und Edgar Bierende, Basel: Schwabe 2012.