Logo des Historischen Museums Basel
Living History

Babettli

«Baaabettli!!!!» – Ein Dienstmädchen der Familie Ryhiner-Leissler plaudert aus dem Nähkästchen. Eine szenische Führung über Basels Musikleben um 1750.

Babette fällt unversehens aus ihrem (Bilder)Rahmen und damit aus dem Basel des 18. Jahrhunderts in die Gegenwart - und wenn sie schon einmal hier ist, kann sie ja gleich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern: am liebsten natürlich über ihre Herrschaft, bei der sie als Magd tätig ist. Denn die Familie Ryhiner-Leissler ist so ein Spezialfall, da hat man als Dienstmädchen pausenlos alle Hände voll zu tun und muss dazu aufpassen, nicht zwischen Cembalo- und Geigenkastendeckel zu geraten...

Anfragen

Anmeldungen sollten mindestens zwei Wochen im Voraus erfolgen. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen unter der Telefonnummer +41 61 205 86 00 oder per E-Mail.

Weitere Informationen

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: FlickrLogo: Google
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr