Logo des Historischen Museums Basel
Leiter Zentralsekretariat

Reto B. Müller

Leiter Zentralsekretariat: Reto B. Müller

Biografie

In Arlesheim aufgewachsen, hat Reto B. Müller als Schweizer Stipendiat das United World College of the Atlantic in Wales besucht und dort mit dem bilingualen IB abgeschlossen. Nach einem Abstecher in die Jurisprudenz hat sich sein Schwerpunkt auf das klingende Wort in all seinen Farben und Formen verschoben. Als Moderator, Autor und Sprecher wirkte er bei diversen Radiosendern, wie virus, DRS2 und DRS3. Als Kabarettist und Sänger (Altus) werden diese zwei Genres gerne kombiniert. Seit 2001 im Sekretariat des Historischen Museums Basel, ist er mittlerweile Leiter des Zentralsekretariats. Auch im HMB ist er dem Sprechen bei Audiostationen, Podcasts und Features treu geblieben. Er ist verheiratet, Vater zweier Söhne und geniesst die Natur im Waldenburgertal.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr