Logo des Historischen Museums Basel
Leiter Aufsicht

Philip Glatthaar

Leiter Aufsicht: Philip Glatthaar

Biografie

Philip Glatthaar ist in Basel geboren. Nach einer Lehre zum Zahntechniker arbeitete er mehrere Jahre als Angestellter in diversen zahntechnischen Laboratorien, anschliessend eröffnete er sein eigenes Dental-Labor. Während seiner Zeit als Selbstständiger absolvierte er berufsbegleitend die Fachschule für Zahnprothetik in Zürich. Nach 15 Jahren auf dem Beruf orientierte er sich neu. Als Mitarbeiter einer Firma für Facility Management gelang ihm der Einstieg in den Bereich Sicherheit in Museen. Nach einigen Jahren als Oberaufsicht in einem international renommierten Haus war er zunächst stellvertretender Objektleiter, anschliessend Objektleiter diverser Aufgabengebiete und Objekte. Glatthaar ist nicht verheiratet lebt aber seit Jahrzenten in einer festen Beziehung.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr