Logo des Historischen Museums Basel
Facharbeiter Art Handling

Patrick Luetzelschwab

Facharbeiter Art Handling: Patrick Luetzelschwab

Biografie

Geboren 1976 in Freiburg i. BR.. Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker und Kaufmann im Gross- u. Aussenhandel arbeitete Patrick Luetzelschwab als Projektleiter (Vitra Gruppe) bis er sich im Mai 2005 als freischaffender Künstler selbstständig machte. Neben seiner freischaffenden Tätigkeit studierte er an der Schule für Gestaltung in Basel, koordinierte und plante Veranstaltungen im Kulturzentrum im Kesselhaus und begleitet seit 2006 als Senior Art Technician die Wanderausstellungen für das Vitra Design Museum. Patrick Luetzelschwab arbeitet in dieser Position bereits seit vielen Jahren für Museen wie das Guggenheim Museum Bilbao, Museo Franz Meyer Mexico, Barbican Museum London, Victoria & Albert Dundee und vielen anderen. Auch in Basel ist er schon über mehrere Jahre hinweg im Ausstellungsbereich (art Basel, Volta, etc.) tätig: Im Kunstmuseum Basel mit Beginn des Neubaus als Teil vom Team der externen Arthandler und seit der Ausstellung «Gold & Ruhm» im Historischen Museum Basel.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr