Logo des Historischen Museums Basel
Kaufmännischer Direktor

N. Manuel Eichenberger

Kaufmännischer Direktor: N. Manuel Eichenberger

Biografie

N. Manuel Eichenberger ist in Basel geboren. Nach einer KV-Lehre beim Schweizerischen Bankverein in Basel arbeitete er selbständig als Fotograf und studierte an der HWV Basel berufsbegleitend Betriebsökonomie mit Abschluss in Marketing. Er übte verschiedene Funktionen im Bereich Portfolio Management, Fundmanagement, Compliance bei der UBS, Credit Suisse und ZKB in Basel, Zürich und Singapur aus.

Weiterbildungen im Bereich Strategisches Management, Leadership und Controlling sowie Ausbildungen zum Tauchlehrer und Carchauffeur, sein Engagement bei der Feuerwehr und als First-Responder vervollständigen sein Bild. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, der die Matur mit 13 Jahren abschloss und als jüngster Student sein Studium mit 14 Jahren in Deutschland begann.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: FlickrLogo: Google
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr