Logo des Historischen Museums Basel
Leiter Technik & Gebäudeunterhalt

Markus Stich

Leiter Technik & Gebäudeunterhalt: Markus Stich

Biografie

Markus Stich hat seine Jugend in Kleinlützel verbracht und sich nach seiner Ausbildung als Schaltanlagenmonteur in Oberwil niedergelassen. Mit 23 Jahren absolvierte er die Infanterieoffiziersschule und übernahm anschliessend die Leitung der Werkstatt im Schaltanlagenbau bei einem Familienunternehmen, das seit 1923 in der Region Basel zu Hause ist. Im Jahr 2012 wechselte er zum grössten glasherstellenden und glasverarbeitenden Familienunternehmen Europas mit Hauptsitz in der Schweiz, als Betriebs- und Montageleiter und führte diese bis zur Schliessung 2016 mit Erfolg. Nach 3 Jahren als Leiter Facility Management und Sicherheit, Mitglied der Geschäftsleitung in einem stadtnahen Alters- und Pflegeheim stiess er 2020 zum Team der Technik HMB. Etliche Aus- und Weiterbildungen hatten jederzeit Platz in seinem Rucksack. Seine Frau und zwei Töchter stehen im Zentrum seines Lebens und er ist auch als Kdt-Stv. in der Feuerwehr tätig.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr