Logo des Historischen Museums Basel
Direktor

Marc Zehntner

Direktor: Marc Zehntner

Biografie

Marc Zehntner ist 1972 in Basel geboren und in der Region aufgewachsen. Er hat Betriebsökonomie in Basel studiert und Weiterbildungen in Fundraising sowie im Bereich Unternehmenskultur absolviert. Studium und Reisen führten ihn in verschiedene europäische Länder sowie nach Australien und Südamerika. Seit 2004 arbeitet er in Führungsfunktionen im Museumsbereich, zuerst als Leiter Verwaltung & Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung des Naturhistorischen Museums Basel. Danach arbeitete er rund 10 Jahre als Co-Direktor für das international bekannte Vitra Design Museum in Weil am Rhein (D). Im Herbst 2020 hat er die interimistische Leitung des Historischen Museums Basel übernommen und seit Juni 2023 ist er Direktor des Museums. Marc Zehntner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: InstagramLogo: TwitterLogo: YouTube
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr