Logo des Historischen Museums Basel
Direktor

Marc Zehntner

[Translate to EN:] Direktor: Marc Zehntner

Biografie

Marc Zehntner ist 1972 in Basel geboren. Er hat Betriebsökonomie in Basel studiert sowie eine Weiterbildung in Fundraising der Universität Freiburg (CH) absolviert. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Kultur- und Museumsmanagement und war Lehrbeauftragter, zum Beispiel für den Kurs «Marketing für kulturelle Institutionen» an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Seine erste Position als Geschäftsführer hat er im Jahr 2000 übernommen, war unter anderem fünf Jahre Leiter Verwaltung & Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung des Naturhistorischen Museums Basel. Zuletzt war er über 10 Jahre für das international bekannte und erfolgreiche Vitra Design Museum in Weil am Rhein als Co-Direktor verantwortlich. Marc Zehntner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 
Kontakt

Historisches Museum Basel
Direktion & Verwaltung
Steinenberg 4
Postfach
CH – 4001 Basel

Empfang: +41 61 205 86 00
Ansage: +41 61 205 86 02
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: TwitterLogo: InstagramLogo: PinterestLogo: YouTubeLogo: Flickr
Logo: Kultur inklusiv
Heute von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Heute von 11 bis 17 Uhr geöffnet
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr