N. Manuel Eichenberger

Kaufmännischer Direktor


Biografie


N. Manuel Eichenberger ist am 19. Oktober 1969 in Basel geboren. Nach einer KV-Lehre beim Schweizerischen Bankverein in Basel arbeitete er selbständig als Fotograf und studierte an der HWV Basel berufsbegleitend Betriebsökonomie mit Abschluss in Marketing. Er übte verschiedene Funktionen im Bereich Portfolio Management, Fundmanagement, Compliance bei der UBS, Credit Suisse und ZKB in Basel, Zürich und Singapur aus.

Weiterbildungen im Bereich Strategisches Management, Leadership und Controlling sowie Ausbildungen zum Tauchlehrer und Carchauffeur, sein Engagement bei der Feuerwehr und als First-Responder vervollständigen sein Bild. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, welcher als jüngster Student in Deutschland die Matur mit 13 Jahren abschloss und das Studium mit 14 Jahren begann.