6. Mai 2022
Die Projektorganisation mit Hilfe der Applikation ZenKit eröffnet vielfältige Möglichkeiten. Das digitale Organisations-Werkzeug schafft Übersicht!
Weiterlesen6. Mai 2022
Die Projektorganisation mit Hilfe der Applikation ZenKit eröffnet vielfältige Möglichkeiten. Das digitale Organisations-Werkzeug schafft Übersicht!
Weiterlesen25. März 2022
Markierungskleber steuern das visuelle Überblicken der Depots und helfen dem Inventur-Team bei der täglichen Arbeit mit den Objekten.
Weiterlesen15. März 2022
Nach gut einem Monat ist es vollbracht: wir haben das erste Depot geschafft! Damit sind ca. 600 Objekte in der Inventur-App erfasst, mit QR-Codes ausgestattet und gemäss den Vorgaben dokumentiert. Zugleich funktioniert nun auch die Standortverwaltung des gesamten Depots auf QR-Codes. Wir konnten in diesen ersten Wochen unsere Prozesse optimieren und uns als Team finden. Wir freuen uns auf mehr!
7. Februar 2022
Nach einer Schulungswoche legen die Inventis nun richtig los. In der neuen Inventur-App werden die ersten Datensätze angelegt. Und es zeigt sich: nur mit Teamwork kann dieses anspruchsvolle Projekt erfolgreich durchgeführt werden. Der Start ist geglückt!
7. Februar 2022
Das Kernteam der Generalinventur hat am 14.1.22 bei «Swissport» am Flughafen Basel/Mulhouse einen ganztägigen Kurs zum Führen elektrischer Deichselstapler absolviert.
WeiterlesenBlog-Beiträge als RSS-Feeds
Jetzt abonnieren: https://www.hmb.ch/blog/
Direktion & Verwaltung
Postfach | Steinenberg 4
CH-4001 Basel
Öffnungszeiten Sekretariat
08.30 – 12 | 13.30 – 17 Uhr
Empfang: +41 61 205 86 00
historisches.museum(at)bs.ch