Logo des Historischen Museums Basel
Leichte Sprache
Dunkle AnsichtHelle Ansicht
Grossprojekt Generalinventur

Personal gesucht

Ab Februar 2022 wird ein Team von Inventurist*innen in den neun Depots des HMB eine Datenerhebung des gesamten Sammlungsbestandes durchführen.

Im Rahmen des umfassenden Projekts werden die musealen Objekte in einer neuen Datenbank erfasst, fotografisch dokumentiert und in ihrem konservatorischen Zustand beurteilt. Zu diesem Zweck sucht das HMB aktuell Interessierte, die sich beruflich mit dem reichhaltigen kulturellen Erbe der Stadt auseinander setzen wollen und sich engagieren möchten, um dieses auch für zukünftige Generationen zu erhalten.

Um sich für die Stelle zu bewerben, können Sie dem Link folgen:

Kanton Basel-Stadt: Mitarbeiter/in Generalinventur - 50–100% (solique.ch)

10. Dezember 2021 – Mirco Melone

Mirco Melone ist Historiker und Projektmanager. Als Gesamtprojektleiter der Generalinventur ist er seit Mai 2021 für die komplette Inventarisierung der Sammlungsbestände des Historischen Museums Basel verantwortlich.

Übersicht der Blog-Artikel

Über den Artikel

Besucherstimmen

Bewerten

Empfehlen

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuer Kommentar

Neuen Kommentar schreiben

 
Kontakt

Direktion & Verwaltung
Postfach | Steinenberg 4
CH-4001 Basel

Öffnungszeiten Sekretariat
08.30 – 12 | 13.30 – 17 Uhr
Empfang: +41 61 205 86 00
historisches.museum(at)bs.ch

Newsletter-Anmeldung
Logo: FacebookLogo: InstagramLogo: TwitterLogo: YouTube
Logo: Kultur inklusiv
Heute geschlossen
Heute geschlossen
Heute geschlossen
Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 17 Uhr